de
en
    Home    Konto    Login   
   Likes   Likes   0   
  Cart   Items
USD
 
0
0.00

Unternehmen

Story

OilPainter steht für ein Team aus Künstlern, Kreativen und Technikern. Diese werden unterstützt von einer Administration, die den kreativen Prozess bestmöglist entlastet.
Mit geduldiger und präziser Feinarbeit, auch unter Einsatz mechanischer Hilfen, entstehen dank einer einzigartigen und neuen Maltechnik eindrückliche, farbenfrohe und illusionistische Werke. Die konkreten oder abstrakten Motive sind inspiriert von der Natur, vom Leben, von der Logik, von der Geometrie und von allem, was es schon gibt. Daraus gestalten wir das überraschend Neue.
Die Bilder werden mehrheitlich in Acryl auf Leinwand ausgeführt und aufgespannt auf Keilrahmen geliefert. Zuweilen werden auch Hölzer bemalt und Ölfarben verwendet, bestimmt durch die Leichtigkeit des Seins und das einzigartige Lebensgefühl in Zürich.
Dem Betrachter eröffnen sich Rätsel und Geheimnisse, eine farbenfrohe Vielfältigkeit, ein unvergleichliches Licht, eine einzigartige Pinselführung, zuweilen auch eine Irritation.
Der hohe Wiedererkennungswert und die unverkennbare Manier formieren das Bild eines einzigen Künstlers. Das Team verschmilzt zu einem Schöpfer von Kunstwerken mit einer einmaligen Handschrift.
Die Werke des OilPainter-Teams sind online verfügbar, das Stöbern in unseren Shop ist wie Eintauchen in eine virtuelle Galerie.

Management

Patric Lüthi hatte die Geschäftsidee, finanzierte die Vorleistungen in der Entwicklungsphase und amtiert heute als CEO und Inhaber. Er ist seit Jahren als Geschäftsführer oder Geschäftsleitungs­mitglied verschiedener Unter­nehmen tätig.

de
en
    Home    Account    Sign in   
   Likes   Likes   0   
  Cart   Items
USD
 
0
0.00

About

Story

OilPainter stands for a team of artists, designers and technicians. These are supported by an administration that relieves the creative process at best.
Patient and precise finishing touches, including the use of mechanical aids, create impressive, colorful and illusionistic works thanks to a unique and new technique. The concrete or abstract motifs are inspired by nature, by life, by the logic of the geometry and by everything that has been around. Out of this we originate the surprising new.
The paintings are mostly executed in acrylic on canvas and mounted on a wooden stretcher frame. Sometimes other materials are painted and oil paints are used, determined by the lightness of being and the unique way of life in Zurich.
Mysteries and secrets open up to the viewer, he faces a colorful diversity, an incomparable light, a unique brushwork, sometimes irritation.
The high recognition value and the unmistakable style form paintings as of a single artist, the team merges into a single creator of works, the paintings seem to bear the hallmarks of a single artist.
The works of the OilPainter team are available online, to browse our shop is like immersion in a virtual gallery.

Management

Patric L├╝thi has had the business idea, financed the inputs in the development phase, set up in the wake the OilPainter Project and officiates as CEO and shareholder. He acts since years as director and/or board member of various companies.